ARCTIC Freezer 13 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung – Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste

By | December 2, 2017
ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung - Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste

Exzellente Kühlleistung
Ein 92mm PWM Lüfter in Kombination mit doppelseitigen 6 mm Kupfer-Heatpipes und einem 45-Finnen Kühlkörper ermöglichen dem Freezer 13 eine ausgezeichnete Kühlleistung.

Kühlleistung auf Intel Core i7-3770K (Volllast)
– Freezer 13
>>>>>>>>>>>> 41,9°C
– Standardkühler
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 61,2°C

Niedriger Geräuschpegel
Dank der PWM-Steuerung wird die Drehzahl des Lüfters der CPU-Temperatur entsprechend angepasst , so dass sich die Lautstärke auf ein absolutes Minimum reduziert.

Multi-kompatibel
Der Freezer 13 ist kompatibel zu einer Großzahl an Intel/AMD Sockeln. Dank seines einfachen Montagemechanismus, stimmt er mit den meisten aktuellen CPU-Plattformen überein.

Einfache Installation
Mit dem Freezer 13 ist die Installation ein Kinderspiel. Das schnelle und einfache Montagesystem liefert ausgezeichneten Halt und es nimmt lediglich wenige Minuten in Anspruch, den Kühler auf dem Motherboard anzubringen.Das faserverstärkte Retentionsmodul sorgt für Stabilität und macht den Freezer transportfähig. Die bereits voraufgetragene hochleistungsfähige MX-4 Wärmeleitpaste gewährleistet zusätzlich eine schnelle und saubere Installation.

Kompatibilität: Intel Sockel 1366, 1150, 1156, 1155, 775 / AMD Sockel FM2+, FM1, AM3+, AM2+, 939, 754
Max. Kühlkapazität: 200 Watts
Kühlkörpe: Heatpipes: Ø 6 mm x 4 / Aluminium-Lammelen x 45 (Stärke: 0,5 mm)
Geräuschpegel: 0,5 Sone @ 2.000 U/min
Lüfterdrehzahl: 600 – 2.000 U/Min (Kontrolliert durch PWM)
Strom / Spannung: 0,18 A / 12 V
Maße des Kühler: 123 (L) x 96 (W) x 130 (H) mm

  • SUPERLEISER CPU KÜHLER MIT SPIELRAUM ZUM ÜBERTAKTEN: Überragende Kühlleistung von 200 Watt, die durch den 92 mm PWM Lüfter unter Volllast flüsterleise stattfindet. Geeignet für aktuelle High-End CPU.
  • EXZELLENTE KÜHLLEISTUNG: Die Kombination von doppelseitigen 6mm Kupfer-Heatpipes & einem 45-Finnen Kühlkörper in einem 92mm PWM Lüfter, überzeugt durch hohe Effizienz & übertrifft den Standardkühler.
  • NIEDRIGER GERÄUSCHPEGEL: Die Lautstärke des Lüfters wird auf ein absolutes Minimum reduziert, indem die PWM-Steuerung die Drehzahl des Lüfters der CPU-Temperatur entsprechend anpasst. Modifizierbar.
  • MULTIKOMPATIBEL zu AMD: AM3+ / AM3 / AM2+ / AM2 / FM2 / FM1 / 939 / 754 Intel: 755 / 1150 (Haswell) / 1155 / 1156 / 1366
  • EINFACHE INSTALLATION: Sekundenschnelle Montage! Das einzigartige Push-Pin-Befestigungssystem & die bereits voraufgetragene MX-4 Wärmeleitpaste gewährleisten super schnelle & saubere Installation.

ARCTIC Freezer 13 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung – Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 26,20

Angebotspreis: EUR 22,95

2 thoughts on “ARCTIC Freezer 13 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung – Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste

  1. Sascha J.
    5.0 von 5 Sternen
    Super Preis-Leistungsverhältnis, 1. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Freezer 13 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung – Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste (Personal Computers)
    Der CPU-Kühler kam sicher verpackt an. Die Dauer war fix und überhaupt nicht zu beanstanden.

    Der Einbau war für mich etwas schwierig, da ich bisher nur die einfachen Kühler gewohnt war und ich eigentlich auch nicht oft einen neuen Kühler einbaue. Da ich jedoch mein Board und die CPU aufrüstete, genügte der boxed Kühler nicht mehr. Für eine AMD CPU kann man den Kühler jedoch nicht nach hinten ausrichten, so dass die Luft hinten aus dem Gehäuse befördert wird. Es gibt die Möglichkeit die Abluft nach oben oder nach unten zu leiten. Ich habe mich für oben hinaus entschieden.

    Der Kühler funktioniert einwandfrei und meine CPU wird schon fast unterkühlt. Im Idle Modus satte 20° – 25°. Dazu muss ich sagen, dass ich 4 Gehäuselüfter einsetze. Diese machen entsprechend Geräusche. Der Freezer ist flüsterleise.

    Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Kühler ohne Bedenken weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt perfekt!

    I

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einfache Montage! Sehr laufruhig! mit Intel Skylake I5-6400, 12. Oktober 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Haben diesen CPU Kühler in Verbindung mit einem Intel Skylake I5-6400 problemlos am laufen. Erwähnenswert ist die einfache Montage des Lüfters, es ist kein Ausbau des Mainboard erforderlich. Die Halterung wird zusammen mit vier Befestigungsstiften in die dafür vorgesehene Bohrungen, am CPU-Sockel des Mainboards, gesteckt. Zu Fixierung wird in den Befestigungsstiften noch jeweils ein weiterer Stift eingefügt. Dadurch sitzt die Halterung bombenfest. Danach oder vorher kann die Wärmeleitpaste (ist im Lieferumfang enthalten / ca. größe einer Erbse mittig auftragen) aufgetragen werden. Der Kühlkörper muss im Anschluss mit der Halterung verschraubt werden (zwei zusätzliche Schrauben), zu beachten ist lediglich, dass bei Montage der Lüfter entfernt werden muss (am besten mit einem großen Schlitzschraubendreher).
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Comments are closed.