Corsair AF120 LED Quiet Edition High Airflow LED PC-Gehäuselüfter (120mm, Single Pack) blau

By | June 5, 2019
Corsair AF120 LED Quiet Edition High Airflow LED PC-Gehäuselüfter (120mm, Single Pack) blau

Corsair Air Series AF120 LED Blue Quiet Edition Gehäuselüfter

  • Corsair AF LED Series Quiet Edition 120mm Blau LED Gehäuselüfter für hohen Luftstrom optimiert
  • Ideal zur Be- und Entlüftung eines PC Gehäuses mit blauer LED Beleuchtung
  • Statischer Druck bis zu 0.75mm/H2O, Luftstrom: 52.19 CFM, Umdrehung: 1500U/Min.
  • 120mm Lüfter, max. Lautstärke 25.2 dBA durch Gleitlagersystem welches Vibrationen reduziert
  • Lieferumfang: 1Stk. Corsair blaue LED AF120mm Lüfter

Corsair AF120 LED Quiet Edition High Airflow LED PC-Gehäuselüfter (120mm, Single Pack) blau mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 12,90

Angebotspreis: EUR 12,50

3 thoughts on “Corsair AF120 LED Quiet Edition High Airflow LED PC-Gehäuselüfter (120mm, Single Pack) blau

  1. Anonymous
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Solide Lüfter mit kleinen Schwächen, 28. Juli 2018
    Von 
    tested

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Die Lüfter machen einen guten optischen Eindruck und sind jetzt seit fast 2 Jahren fest verbaut. Die LEDs sind nicht besonders hell aber dann stören sie auch nicht wenn der PC nachts im Betrieb ist. Sie geben dem Ganzen nur die gewisse Optik. Je nachdem wie die Lüfter reguliert werden passt sich auch die Intensivität der LEDs an. Für eine einheitliche LED Leuchtstärke habe ich sie über ein Y-Adapter zusammengeführt. (Erspart viel Arbeit beim Lüfter programmieren)
    Vorteile:
    Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Gute Luftbewegung
    Kabel sind für ein Midi Gehäuse mehr als lang genug
    Zwei Nachteile haben die zwei Lüfter für mich:
    1. Sie sind unter Last doch etwas laut, zwar nicht störend aber doch hörbar
    2. Sie waren ausgesprochen friemelig bei der Installation. Irgendwie waren bei mir die Schrauben etwas zu dick

    __________________________________
    Falls die Rezension hilfreich war, würde ich mich über einen Klick auf hilfreich freuen. Danke.

  2. Anonymous
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Solide Lüfter, optische Aufwertung, 31. August 2018
    Von 
    Zentralmassiv

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Licht im Gehäuse ist was Feines, aber RGB-Augenkrebs brauche ich auf meine alten Tage nicht mehr. 😉 Also habe ich meinen Build mit insgesamt 4 dieser Schätzchen aufgepeppt. Zusammen mit den ab Werk vorinstallierten beiden, ebenfalls 120mm durchmessenden Lüftern ist das nun natürlich kein “Silent PC” mehr, aber ich empfinde das Geräusch der Lüfter als geradezu angenehm und keinesfalls störend. Es hat im Gegenteil etwas Beruhigendes, zu wissen, daß die Kiste noch nicht im Begriff ist, den Hitzetod zu sterben.

    Befestigungsschrauben sind dabei, wie es sich gehört, und mit zwei 1:3 Kabeladaptern sind die nun insgesamt 6 120mm-Lüfter ohne übertriebenes Kabelwirrwarr sicher vertäut.

    Sie leuchten allerdings nicht weiß, sondern eher blaugrau. Ähnlich wie bei manchen beleuchteten Tastaturen und Mäusen. Ich könnte mich jetzt künstlich über “nicht eingehaltene Produktversprechen” oder dergleichen Kasperkram aufregen – aber mir gefällt’s.

    Also: Klare funktionale und auch optische Aufwertung, kann man ohne weiteres machen. Ab dafür.

  3. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Nicht gerade “silent”, aber haltbarer “High Airflow” Lüfter mit schicker Beleuchtung, 27. November 2018
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe in mein System (Gehäuse CORSAIR Midi Spec-01 Red LED (B/Window)) -wegen dieses krassen Sommers- jetzt einen weiteren genau Gehäusebaugleichen Lüfter eingebaut. Ab einer gewissen Drehzahl schon deutlich hörbar, aber BRUTAL viel Luftstrom und passende Beleuchtung. Der Originale arbeitet seit 2 Jahren mit den Haaren von 5 Katzen anstandslos, das wird der nachgekaufte auch denke ich. Durch den zweiten (mehr braucht es nicht) Lüfter hat sich die CPU und GPU Höchsttemperatur um saftige 5 Grad gesenkt, hammer. Klare Kaufempfehlung, Corsair halt 🙂

Comments are closed.