DELL AE215 – Lautsprecher (2.0 Kanäle, Verkabelt, 3,5 mm, 10 W, 80-20000 Hz, Schwarz)

By | February 14, 2020
DELL AE215 - Lautsprecher (2.0 Kanäle, Verkabelt, 3,5 mm, 10 W, 80-20000 Hz, Schwarz)

Dell 2.0 Speaker System – AE215

  • Profitieren Sie von einem Ton einer bemerkenswerten Schärfe in einem kompakten Formfaktor
  • Genießen Sie eine überragende Klangqualität und Bass-kalibrierte durch MaxxAudio von Waves
  • Schließen Sie Ihre Lieblings-Kopfhörer für eine private Hörerlebnis genießen

DELL AE215 – Lautsprecher (2.0 Kanäle, Verkabelt, 3,5 mm, 10 W, 80-20000 Hz, Schwarz) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 38,89

Angebotspreis: EUR 38,48

2 thoughts on “DELL AE215 – Lautsprecher (2.0 Kanäle, Verkabelt, 3,5 mm, 10 W, 80-20000 Hz, Schwarz)

  1. Anonymous
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Kleiner Gorilla in coolem Design, 8. März 2018
    Von 
    Frank Thomas Kirchmaier

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: DELL AE215 – Lautsprecher (2.0 Kanäle, Verkabelt, 3,5 mm, 10 W, 80-20000 Hz, Schwarz) (Zubehör)
    Was ich suchte waren ein paar wohl tönende Lautsprecher, in ansprechendem Design, für mein Laptop.

    Vorab: Ich habe diese Lautsprecher privat gekauft und stehe in keinem geschäftlichen Kontakt zu Dell

    Die Dell ae215 Lautsprecher machen optisch einen guten Eindruck, sind wertig verarbeitet und mit ca. 1 Kg Gewicht habe ich den Eindruck einen Lautsprecher und nicht nur ein Stück, in China produziertes, Plastik in den Händen zu halten. Die abgeschnittene Kugelform hatte mich von Anfang an sehr angesprochen. Die Lautsprecher stehen sehr stabil und in optimaler Hörposition auf meinem Schreibtisch.

    Der Anschluss erfolgt über USB und 3,5 mm Klinkenstecker und ist dadurch recht unkompliziert. Der Ein/Aus-Schalter und der Lautstärkeregler sind gut erreichbar auf der linken Seite des linken Lautsprechers verbaut. Ebenso findet sich dort der Ausgang für Kopfhörer und ein Mikrophon Port (den ich allerdings nicht getestet habe).

    Klanglich überzeugen mich die Lautsprecher, für diese Preisklasse, sehr!

    Satte Bässe und recht klare Höhen ergeben ein insgesamt gutes bis sehr gutes Klangerlebnis. Nur bei maximaler Lautstärke neigt der Bass zum Übersteuern.

    Schließe ich, um meine Nachbarn zu schonen, meine Lieblingskopfhörer an, fällt mir zuerst auf, dass der Lautstärkepegel deutlich geringer ist, als im Lautsprecherbetrieb. Dieser lässt sich allerdings über die Lautstärkeregelung auf ein vernünftiges Mass regeln.

    Fazit: Für etwas über 30 Euro habe ich von Dell ein paar PC Lautsprecher erworben, die klanglich einiges leisten, wenig Platz beanspruchen, ansprechend ausschauen und gut verarbeitet zu sein scheinen.

    Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung!

    Sollte sich im Langzeittest etwas an meiner Einschätzung ändern, werde ich es selbstverständlich in diese Rezession einfließen lassen.

  2. Anonymous
    2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Grundlegend gut nur schwacher Bass und nur 5w rms, NICHT 10!, 26. Juni 2018
    Von 
    Arcdar

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: DELL AE215 – Lautsprecher (2.0 Kanäle, Verkabelt, 3,5 mm, 10 W, 80-20000 Hz, Schwarz) (Zubehör)
    Sehr schnell geliefert, schick und akzeptables klangbild.

    Dennoch nur zwei Sterne da sie im Vergleich zu den creative Kugeln sehr sehr schwachen Bass haben und hauptsächlich weil es nur 5w rms sind. Nicht 10 watt wie in der Beschreibung.

Comments are closed.