HP Pavilion x360 15-dq0205ng (15,6 Zoll / Full HD IPS Touch) Laptop (Intel Core i3-8145U, 8GB DDR4, 256 SSD, 1TB HDD, Intel UHD Grafik 620, Windows 10 Home) Fingerabdrucksensor schwarz / silber

By | October 10, 2019
HP Pavilion x360 15-dq0205ng (15,6 Zoll / Full HD IPS Touch) Laptop (Intel Core i3-8145U, 8GB DDR4, 256 SSD, 1TB HDD, Intel UHD Grafik 620, Windows 10 Home) Fingerabdrucksensor schwarz / silber

HP Pavilion 15-dq0205ng 7BU80EA W10H

  • Prozessor: Intel Core i3-8145U; Grafikkarte: Intel UHD Grafik 620
  • Das progressive 360 Grad Design ermöglicht Ihnen ein an Ihre Bedürfnisse angepasstes Nutzungserlebnis im Tablet-, Tent-, Stand- oder Laptopmodus
  • Der schmale und flache Laptop verbindet schickes Aussehen mit einem besonders hellen, farbenfrohen Full HD Touch Display
  • Mit dem Intel Core Prozessor der 8. Generation sind Sie für all Ihre Streaming-, Work- und Surf-Anforderungen gut gerüstet
  • Lieferumfang: HP Pavilion x360 15-dq0205ng (7BU80EA) (15,6 Zoll / Full HD IPS Touch) Laptop schwarz / silber

HP Pavilion x360 15-dq0205ng (15,6 Zoll / Full HD IPS Touch) Laptop (Intel Core i3-8145U, 8GB DDR4, 256 SSD, 1TB HDD, Intel UHD Grafik 620, Windows 10 Home) Fingerabdrucksensor schwarz / silber mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 699,00

Angebotspreis:

2 thoughts on “HP Pavilion x360 15-dq0205ng (15,6 Zoll / Full HD IPS Touch) Laptop (Intel Core i3-8145U, 8GB DDR4, 256 SSD, 1TB HDD, Intel UHD Grafik 620, Windows 10 Home) Fingerabdrucksensor schwarz / silber

  1. Anonymous
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    15-dq0206ng hat keinen Fingerprintsensor!!, 16. August 2019
    Von 
    Eric Heinen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Zum Gerät selbst werde ich nicht viel sagen, die wichtigste Info, die ich hier weitergeben möchte und manchem vll. dann grösseren Ärger erspart, ist dass das 15-dq0206ng KEINEN FINGERABDRUCKLESER besitzt!!
    Ich habe nun bereits das 3. Gerät, da ich sie aufgrund dieses Mangels immer Retour gehen ließ, das Modell scheint jedoch schlicht und ergreifend keinen Sensor zu haben.
    Ich habe soeben mit einem netten HP Support Kontakt 30min. telefoniert, er ist sich auch nicht 100%ig sicher, da selbst das Datenblatt diese Info enthält, aber er geht davon aus, dass das Modell nie einen hatte. Bei geizhals.de findet man jetzt mit dem Kriterium “Fingerprintsensor” auch keinen einzigen 15″ Pavilion x360 mehr, nur 14″er scheinen das Feature tatsächlich zu haben… Somit geht auch mein 3. Gerät Retour…

    EDIT:
    Auch wenn ich immer noch nicht für das ganze Hick-Hack entschädigt wurde, haben Sie es bei Amazon zumindest nach nunmehr fast 6 Wochen hingekriegt, die Artikelbeschreibung zu korrigieren und den Fingerabdrucksensor zu entfernen.

  2. Anonymous
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    ✔ ein bezahlbares leistungsfähiges Convertible mit vielen Vorteilen, 1. August 2019
    Von 
    Amazon_Top100

    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

    Als erstes eine Info zur Artikelbeschreibung von Amazon: Das Modell „HP Pavilion x360 15-dq0206ng“ hat keinen Fingerabdrucksensor! Am Ende der Rezension habe ich die technischen Daten von der HP-Homepage eingefügt. Auf den Produktbildern ist rechts unter dem Zahlenblock ein Feld zu sehen, diesen gibt es jedoch nicht bei meinem Modell.

    Kommen wir nun zum Convertible Laptop von HP: Es ist eine Kombination aus Laptop und Tablet, vereint die Vorteile von beiden und bietet dadurch eine sehr hohe Flexibilität im Büro und unterwegs. Es fehlt jedoch ein SIM-Karten-Slot für maximale Mobilität. Das Full-HD Display ist sehr detailreich und stellt die Farben sehr gut dar. Die Reaktion des Touchdisplays ist sehr hoch und der Finger wird schnell erkannt. Einzig beim Schließen von einzelnen Tabs im Browser muss man das „X“ schon sehr genau treffen, damit es sich schließt. Das Touchpad ist mir ausreichend groß und die „Maus-Tasten“ sind integriert, man kann überall klicken. Einen HP Pen, wie auf einigen Produktbildern, gibt es jedoch nicht im Lieferumfang.

    Das Scharnier für das 360° Display ermöglicht nahezu jede Position fest. Wenn man es als Tablet nutzt, verhindern kleine Gummipuffer den direkten Kontakt der Tastatur mit dem Schreibtisch. Anschlüsse gibt es reichtlich, genaueres in den technischen Daten am Ende.

    Zum Laden benötigt man leider ein vollwertiges Netzteil… schade, da hätte ich mir das Laden über den USB Typ-C Anschluss gewünscht. Ich habe mir zum Schutz folgende Hülle gekauft, da diese ein zweite kleine Tasche hat, wo das Netzteil gerade so hineinpasst: MOSISO Sleeve Hülle Tasche (Größe 15 – 15,6 Zoll)
    Es bleibt noch etwas Platz um das HP Convertible, sitzt also etwas locker in der großen Tasche.

    Zur Software und den Leistungsdaten schreibe ich nur kurz – Software kann man ändern, anpassen und erweitern und die Leistungsmerkmale sind für jeden anders.
    Es lässt sich aber sagen, dass die System-Partition (Windows) auf der SSD mit 256GB installiert ist und die HDD mit 1TB komplett für eigene Daten zur Verfügung steht. Durch die SSD startet das System in Sekunden und auch Programme starten sehr schnell. Im Office-Betrieb reicht die Leistung vollkommen aus, ein Gaming-Ersatz ist es jedoch nicht.

    ✰✰ ÜBERBLICK ✰✰ (✔ positiv | ㅇ neutral | ✘ negativ)
    ✔ sehr gut verarbeitet
    ✔ klares Full-HD Display
    ✔ sehr gute Touchbedienung
    ✔ ausreichend Leistung für die meisten Einsatzzwecke
    ✔ sehr leise Betriebsgeräusche
    ✔ Kombination aus SSD und HDD vereint Schnelligkeit und viel Datenspeicher
    ㅇ sperriges Netzteil bei mobilen Einsatzzweck
    ✘ Tastaturlayout: kleine Pfeiltasten, kleine Enter-Taste, Anordnung von Pos1, Entf, Num ist für mich untypisch

    ‼ FAZIT ‼
    Mittlerweile sind die Convertible Laptops in einer vernüftigen Preisklasse angekommen und man bekommt viel Leistung fürs Geld.
    Dennoch sehe ich es nicht vollständig als Tablet-Ersatz:
    1. Es fehlt ein SIM-Kartenslot
    2. das sperrige Netzteil
    3. App-Auswahl im Windows-Store sehr eingeschränkt
    Besonders als Home-Office mit mobilen Einsatzzwecken sehe ich das HP Convertible als sehr sinnvoll an, wenn die Einschränkung der Windows-Apps nicht sört.

    ★ von der HP-Homepage: HP Pavilion x360 15-dq0206ng Spezifikationen ★
    BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 Home 64
    PROZESSORPRODUKTFAMILIE: Intel® Core™ i5-Prozessor der 8. Generation
    PROZESSOR: Intel® Core™ i5-8265U (1,6 GHz Basisfrequenz, bis zu 3,9 GHz mit Intel® Turbo Boost Technologie, 6 MB Cache, 4 Cores)
    CHIPSATZ: Intel® Integrated SoC
    SPEZIELLE MERKMALE: Convertible
    ARBEITSSPEICHER: DDR4-2400 SDRAM, 8 GB (1 x 8 GB) Übertragungsraten von bis zu 2.400 MT/s.
    FESTPLATTE: 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD 1 TB 5400 U/min SATA
    OPTISCHES LAUFWERK: Optisches Laufwerk nicht im Lieferumfang enthalten
    GRAFIK: Intel® UHD Graphics 620
    ANSCHLÜSSE: 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate); 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung); 1 AC Smart-Pin; 1 HDMI; 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss;
    ERWEITERUNGSSTECKPLÄTZE: 1 SD-Kartenleser für Medien verschiedener Formate
    WEBCAM: HP Webcam mit integriertem Dual Array-Digitalmikrofon
    AUDIO-MERKMALE: B&O, zwei Lautsprecher, HP Audio Boost
    TASTATUR: Island-style ash silver backlit keyboard and ClickPad with image sensor
    ZEIGEREINHEIT: Unterstützt Precision Touchpad
    WIRELESS: 802.11ac (2×2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert Miracast-kompatibel
    SENSOREN: Beschleunigungsmesser; Gyroskop; eCompass
    NETZTEILTYP: 45-Watt-Wechselstromnetzteil
    AKKUTYP: Li-Ion-Akku, 3 Zellen, 41 Wh
    ENERGIEEFFIZIENZ: ENERGY STAR®-zertifiziert; EPEAT® Silber-registriert
    ABMESSUNGEN (B X T X H): 35,9 x 24,16 x…

    Weitere Informationen

Comments are closed.