Logitech MX Master Amazon Exklusiv Kabellose Bluetooth Maus (für Windows und Mac) schwarz

By | October 8, 2019
Logitech MX Master Amazon Exklusiv Kabellose Bluetooth Maus (für Windows und Mac) schwarz

Formfaktor: rechts. Bewegungerfassungs Technologie: Laser, Geräteschnittstelle: RF kabellos + Bluetooth, Bewegung Auflösung: 1000 DPI, Tastentyp: Gedrückte Tasten, Tastenanzahl: 7, Scroll Typ: Rad. Energiequelle: Batterien. Gewicht der Maus: 145 g. Produk

Eingabegerät
Kabellose Reichweite : 10 m
Tastenanzahl : 7
Frequenzband : 2 4
Bewegungerfassungs Technologie : Laser
Bewegung Auflösung : 1000 DPI
Zweck : Büro
Empfohlene Benutzung : Universal
Geräteschnittste

  • Pairing mit Mehreren Geräten – Pairing mit bis zu drei unterschiedlichen Geräten zum Wechseln zwischen mehreren Computern mit nur einem Tastendruck

Logitech MX Master Amazon Exklusiv Kabellose Bluetooth Maus (für Windows und Mac) schwarz mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 89,99

Angebotspreis: EUR 57,29

3 thoughts on “Logitech MX Master Amazon Exklusiv Kabellose Bluetooth Maus (für Windows und Mac) schwarz

  1. Anonymous
    15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Präzision mit hoher Geschwindigkeit zum unschlagbaren Preis, 24. Dezember 2018
    Von 
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      

    Ich weiß was (Dortmund)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Logitech MX Master Amazon Exklusiv Kabellose Bluetooth Maus (für Windows und Mac) schwarz (Zubehör)
    Die schicke MX Master AMZ wurde von Logitech mit einem neuen Designe und komfortablen Bedienungsmöglichkeiten ausgestattet. Sie ist im Vergleich zu anderen Mäusen jetzt etwas höher in den Abmessungen 12,6 x 8,6 x 4,9 cm und 145 g schwer.
    Dadurch ermöglicht sie die vollständige Ablage der Handfläche auf der Maus (kommt natürlich auf die Größe der Hand an) und auch der Daumen liegt auf dem griffigen Rautenmuster der linken Seite ganz auf.
    Das alleine macht schon klar, dass diese Maus nur für Rechtshänder geeignet ist.
    Aufgeladen wird die Maus über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel und lässt sich während des Ladevorganges schon benutzen, allerdings stört dann das etwas starre Kabel bei der Anwendung sehr. Aber durch das Energie-Management ist die Maus bei einer Minute Ladung schon für ca. 2 Stunden normalen Einsatz wieder Arbeitstauglich. Besser ist es jedoch den 500 mA Akku einmal vollzuladen, der dann sogar bis zu einem Monat gut durchhält.
    Über den mitgelieferten USB-Dongle mit seiner kompakten Größe wird die Maus (unten eingeschaltet) problemlos erkannt und bei bestehender Internetverbindung auch gleichzeitig die passende Logitech Software runtergeladen (läuft bei mir ohne AMZ Logo oder Werbung) und installiert.
    Wurde die Software ordnungsgemäß installiert kann in der Einstellung jetzt alles angepasst werden.
    Jede Tastenbelegung ist jetzt konfigurierbar wie man es gerne möchte.
    Insgesamt ist die Logitech MX Master AMZ mit sechs Tasten ausgestattet. Die linke und rechte Maustaste mit einer glatteren Oberfläche sind leichtgängig und sehr gut angeordnet. Eine weitere Taste versteckt sich in der Daumenauflage unter dem Rautenmuster und lässt sich für verschiedene, programmierbare Gesten zusätzlich einsetzen. Ihr werdet sie finden und einzusetzen schätzen, ich habe sie in der Grundeinstellung gelassen und klicke mich somit durch alle geöffneten Fenster.
    Doch für den Daumen gibt es noch mehr zu tun, denn Logitech verbaut neben zwei übereinander liegenden Daumentasten noch ein weiteres Scrollrad welches die fehlende Tilt-Funktion (seitliches Neigen des Rades) des oberen Drehrades ersetzt, auch diese neue Funktion finde ich persönlich hervorragend und nützlich
    Ein weiterer Vorteil ist die präzise Abtastung auf jeder Oberfläche, sogar auf Glas mit bis zu 4.000 dpi und mit der Flow Innovation der MX AMZ ist das Arbeiten an bis zu drei verschiedenen Computern, die per drücken der Taste 1-3 auf der unteren Seite der Maus die Auswahl der Computer steuert möglich.
    Dieses Feature ermöglicht aber nicht nur die Steuerung bis zu drei Computern, sondern auch das Verschieben von Texten, Bildern und Dateien problemlos zwischen den Geräten hin und her.

    + die Funktionen der MX Master AMZ Maus +

    • Ergonomisches Designe bei Abmessungen von 12,6 x 8,6 x 4,9 cm und 145 g schwer
    • mit sechs Tasten ausgestattet
    • zwei Scrollräder
    • Steuerung mehrerer Computer (bis zu 3)
    • Text, Bilder und Dateien zwischen den Computern kopieren und einfügen
    • Darkfield Hochpräzise Abtastung
    • Abtastung überall, sogar auf Glas
    • Bis zu 4.000 dpi
    • Verbessertes Energie-Management (aufladbar) auch während der Nutzung
    • bis zu 70 Tage bis zum nächsten Aufladen
    • 3 Min. Ladezeit für einen ganzen Tag Nutzung

    — Fazit —
    Die MX Master AMZ ist eine präzise, schnelle, Hochleistungs- Maus mit der jede Office Tätigkeit erleichtert wird und Spaß macht. In diesem Preissegment ist sie unschlagbar gut und hat mich mit den vielen tollen Features überrascht und in allen Anwendungen überzeugen können, bei leisem Betrieb der Scrollräder! nicht wie bei der MX2S ratternd laut.
    Doch einen Gamer wird auch diese Maus nicht überzeugen können!

    Ich hoffe, dass ich Euch mit dieser Rezension ein wenig bei eurer Entscheidung hilfreich sein konnte und auch ihr demnächst mit Höchstgeschwindigkeit und Präzision die Arbeit bewältigen könnt.
    Ich freue mich über euer Feedback.

  2. Anonymous
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Qualität entspricht nicht dem Preis – auch beim zweiten Mal nicht!, 5. Mai 2019
    Von 
    Shervin Momen (Hamburg)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Logitech MX Master Amazon Exklusiv Kabellose Bluetooth Maus (für Windows und Mac) schwarz (Zubehör)

    Kundenvideo-Rezension Länge:: 0:23 Minuten

    Vor ca. einem Jahr habe ich die Logitech MX Master AMZ über Amazon erworben. Optisch sieht sie seht hochwertig aus und fühlt sich ebenfalls so an. Die Funktionalität der Maus ist überragend und sehr gut durchdacht. Die Akkulaufzeit ist absolut ausreichend und die Konnektivität über den beigelegten Adapter zieht dem Produkt ebenfalls kein Strich durch die Rechnung. Also müsste man doch meinen, dass das Produkt einen wunschlos zufriedenstellen sollte. Dieses positive Feedback reflektiert sich ebenso in den Bewertungen zu diesem Produkt. Schaut man sich jedoch die auch vorhandenen negativen Rezensionen genauer an, dann fällt einem eines auf: Ständig wird die Verarbeitung und Qualität bemängelt! Eben diese Erfahrung durfte ich auch machen.

    1. die erste Lieferung
    Da ich die Maus ausschließlich an meinem MacBook verwendet habe, richtete ich die optionalen Tasten entsprechend ihrer Nützlichkeit am iOS Betriebssystem aus. Die Daumentasten erhielt die Funktion, mit Wischen von einem Display ins Nächste zu wechseln und umgekehrt. Daher wurde diese Taste auch regelmäßig genutzt. Nach weniger als einem Monat musste ich dann bereits erste Verschleißerscheinungen wahrnehmen. Zunächst dachte ich, ich würde mir diese bloß einbilden, dann aber war ich mir definitiv sicher, dass das nicht normal zu sein scheint. Der Verschleiß äußerte sich in einer Art quietschen/knirschen, so als ob man über alte Holzböden gehen würde.

    2. Lieferung
    Nun habe ich seit 2 Tagen ein Austauschprodukt da und auch bei diesem Artikel gibt es schon wieder etwas zu bemängeln. Da ich angst hatte, dass die Daumentaste möglicherweise zu schnell abnutzen könnte (wobei zu erwähnen sein sollte, dass ich die Maus vielleicht lediglich drei Mal die Woche für jeweils 3 Stunden verwendet habe), habe ich die Tasten umbelegt und eine wesentliche Funktion dem Scrollrad zugewiesen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hatte ich das Gefühl, dass mit dieser Taste auch wieder etwas nicht stimmen würde. Und zwar hörte ich beim Klicken ständig ein zweites Klicken hinterher (ebenfalls wieder wie ein Klemmen und quietschen). Also nahm ich mir die alte Maus vor und verglich sie miteinander und stellte tatsächlich fest, dass es sich auch hierbei wieder um ein Defekt handelt.

    Ich finde es einfach in über allen Maßen enttäuschend, dass man bei einem Produkt, das UVP 90 Euro kostet, eine so schlechte Verarbeitung und Qualität enthält. Selbstverständlich kann es mal passieren, dass man ein Montagsgerät erhält – aber zweimal hintereinander? Möglicherweise könnte es auch damit zusammenhängen, dass es sich um eine “AMZ” Ware handelt, aber ich möchte hier keine Wage Vermutungen in den Raum stellen, insbesondere da ich auch nicht weiß, worum es sich dabei genau handelt.

    Nichtsdestotrotz kann ich eine Sache extrem loben, nämlich den Kundenservice. Ohne große Nachfrage wurde das erste Produkt anstandslos ausgetauscht. Da ich bei Amazon bereits sehr lange Kunde bin und auch bereits sehr viel gekauft und auch bewertet habe, werde ich dieses zweite mangelhafte Produkt nicht umtauschen, sondern endgültig zurückgeben, um nicht wieder und wieder reklamieren zu müssen… Leider!

  3. Anonymous
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Besser könnte es nicht sein!, 29. Januar 2018
    Von 
    Boogaboo

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Logitech MX Master Amazon Exklusiv Kabellose Bluetooth Maus (für Windows und Mac) schwarz (Zubehör)
    Endlich ein würdiger Nachfolger für die MX Revolution! Liegt gut in der Hand, reagiert präzise auf jeden Move und jeden Click, gleitet perfekt auf jedem, üblicherweise, zu erwartendem Untergrund und die Ausführung lässt keine Wünsche offen. Es reicht auch für Spiele, Gamer werden sowieso zu etwas speziellem greifen.

    Kritik das sie etwas ruppig gleitet bzw, das Scrollrad wäre wackelig kann ich absolut nicht bestätigen, das ist wie es sein soll!, Bestens eben!

    Die Revolution hatte noch eine Ladestation, diese braucht das gar nicht mehr. Eine Aufladung reicht beim Normalverbraucher garantiert für eine Woche, was braucht man mehr, vor allem wenn davon ausgegangen werden kann das es, beim Normalverbraucher zumindest, auch vier Wochen sein können!

    Die Passform der USB Aufladebuchse ist perfekt, zu perfekt beinahe. Etwas hakelig der Anschluss an der Mouse aber sie ist ja noch neu! 🙂
    Der mitgelieferte Unifyer sitzt auch sehr präzise, es scheint dieser ist auf die Maus abgestimmt denn mit meinem konnte ich, noch keine Softwae installiert, nicht verbinden.

    Das seitliche Scrollrad und die seitlichen Buttons sind nicht neu, für mich nur ein Gadget, aber sie sind nützlich. Besser würde ich es finden diese oben anzubringen, Platz wäre da genug aber sie sind brauchbar.

    Preis?

    Amazon liefert das Ding um 49,90 zur Zeit, in einer speziellen AMZ (Amazon) Version.

    Ein Hammerpreis denn ich habe das Ding auch schon im Shop um 129,– gesehen – Unterschied sehe ich keinen außer das man die Software dazu erst selbst herunterladen muss. Stört das bei dem vorteilhaften Preis? Um die Differenz kann ich endlos runterladen …

    Fazit: Sehr empfehlenswert, zugreifen!

Comments are closed.