Microsoft Surface Laptop 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5, 256GB Festplatte, 8GB RAM, Intel HD Graphics 620, Win 10 S) Platin Grau

By | March 12, 2018
Microsoft Surface Laptop 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5, 256GB Festplatte, 8GB RAM, Intel HD Graphics 620, Win 10 S) Platin Grau

Der Microsoft Surface Laptop bringt Geschwindigkeit, Eleganz und Sicherheit auf ein neues Level. Mehr Bedienkomfort wird durch die neu konzipierte Tastatur und den intuitiven Touchscreen gewährleistet. Trotz des schmalen und klarlinigem Design, kommen Performance und Rechenpower nicht zu knapp. Auch bei der Software müssen Sie sich keine Gedanken machen, denn Windows 10 S ist nicht nur sicher, leistungsstark und aufgeräumt, sondern bietet durch die Windows-Apps auch echte Mehrwerte. Somit bleiben keine Wünsche offen. * Intel Core i5 Prozessor der 7.Generation * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 13,5″ PixelSense-Touchscreen * Vorinstalliertes Windows 10 S (Es werden ausschließlich Apps aus dem Windows Store unterstützt.) * Kompatibel mit dem Surface Pen * Dolby Audio Premium Sound über 360°-Lautsprecher * Bis zu 14,5 Stunden Akkulaufzeit * Inklusive 1-Jahres Abonnement Office 365 Personal Leistung an erster Stelle! Mit seiner beeindruckenden Leistungsfähigkeit ist der Microsoft Surface Laptop ein starker Partner für Studenten, Heimanwender, kreative Köpfe und Unternehmer. Mit seinem Intel Core i5 Prozessor der 7. Generation, seinen 8 GB RAM und dem internen 256 GB SSD-Laufwerk, wird Arbeiten zur Freude. Durch das vorinstallierte Windows 10 S laufen auch die Programme Excel, PowerPoint, Word und Outlook schnelle als je zuvor. Die verbaute Intel HD Graphics 620 gibt zudem auch hochauflösende Videos flüssig wieder und rundet so Ihr neues Surface ab. Federleichtes und markantes Design Mit nur ca. 1.250 g ist der Surface Laptop ein echtes Leichtgewicht unter den Notebooks. Durch sein extrem schmales Gehäuse und das dünne Display, passt der Laptop so gut wie in jede Tasche. Auch Tippen macht auf der, mit Alcantara-Stoff überzogenen, Tastatur mehr als Spaß. Das weiche, luxuriöse und strapazierfähige Material fühlt sich nicht nur toll an, sondern lässt sich auch leicht reinigen. Das Gehäuse des Surface ist aus edlem Aluminium un …

  • 13,5″ PixelSenseTM- Touchscreen  (Corning® Gorilla® Glass 3)
  • Windows 10 S + 1-Jahres-Abonnement  von Office 365 Personal
  • Bis zu 14,5 Stunden Akkulaufzeit
  • 360-Grad-Lautsprecher mit Dolby® AudioTM Premium
  • Signature Alcantara®-Tastatur und Handauflage

Microsoft Surface Laptop 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5, 256GB Festplatte, 8GB RAM, Intel HD Graphics 620, Win 10 S) Platin Grau mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 1.169,00

Angebotspreis: EUR 1.235,00

2 thoughts on “Microsoft Surface Laptop 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5, 256GB Festplatte, 8GB RAM, Intel HD Graphics 620, Win 10 S) Platin Grau

  1. exception247
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Microsoft Qualität mit Abstrichen, 4. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Design:
    Das Design des Surface Laptops ist, wie von Microsoft zu erwarten ist, hervorragend. Die weiche Aluminium Oberfläche, das sehr schlichte aber elegante Design gefällt mir sehr. Für meinen Geschmack hätte das Cobalt blau noch etwas heller sein können, da es im Schatten manchmal schwarz oder anthrazit wirkt. Das weiche Aluminium hat allerdings den Nachteil, dass auch weichen Stoffoberflächen – zum Beispiel Sofa – der Laptop auch gern mal hin und her rutscht. Man muss den Laptop festhalten, wenn man ihn schließen will. Auf gerade und harten Oberflächen verhindern die Gummiflüsse dies aber. Die beidseitig angebrachten Kunststoffaussparungen für den WLAN-Empfang sind nicht störend, aber vermindern minimal den Gesamteindruck. Das hätte vielleicht auch anders gelöst werden können.

    Verarbeitung:
    An der Verarbeitung ist nicht wirklich etwas auszusetzen. Das einzige, was mir auffiel ist ein leichter chemischer Geruch des Alcantara, der aber mit der Zeit sicherlich verfliegt. Der Rand, also der Übergang vom Alcantara zum Metall könnte auf Dauer ein Schwachpunkt werden. Es verführt schon sehr, daran rumzuspielen. Ob es dauerhaft hält oder sich mit der Zeit ablöst, das wird sich zeigen. Die Lautsprecher sind, soweit ich das weiß, unter der Tastatur verbaut. Der Laptop ist sehr laut, der Klang ist gut, auch bei maximaler Lautstärke. Bei hoher Lautstärke spürt man das Vibrieren in der Tastatur und auf der Oberfläche. Das ist aber eher weniger störend. Das Scharnier des Bildschirms ist stabil und sehr straff. Das Scharnier des Surface Pro hat selbst nach einem Jahr intensiver Nutzung nicht an Stabilität und Straffheit nachgelassen. Das kann man sicher auch vom Scharnier des Surface Laptops erwarten. Die 720p Kamera sollte nur tagsüber bei ausreichend Licht genutzt werden. Im Dunkeln wirkt man eher wie eine Lego Figur als wie eine Person. Auf der linken Außenseite ist der Monitor etwas magnetisch. Dort kann man den Stift anbringen, allerdings ist das bei Weitem nicht so stabil wie beim Surface Pro oder beim Surface Book.

    Anschlüsse:
    Anschlüsse sind leider recht wenig vorhanden. Nur ein USB Anschluss, ein Mini DisplayPort und der Surface-Connector-Anschluss.
    Letzterer liegt für mich etwas ungünstig. Es ist schwierig das Kabel dort anzuschließen, da der Laptop nach unten schräg abfallend gebaut ist, so muss man den Laptop immer etwas anheben und das Kabel zielgerichtet einrasten lassen. Nur dranhalten und hoffen, dass der Magnet den Stecker allein in die Buchse zieht, funktioniert eher nicht, da er sich dann schnell verdreht. Das ist beim Surface Pro besser gelöst. Der Stecker rutscht auch gern schnell mal raus.
    Leider fehlt auch eine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern. Ich denke, ein MicroSD Slot hätte nicht geschadet. Hier spart Microsoft definitiv an der falschen Stelle. Man kann einen kleinen USB Stick zur Speichererweiterung nutzen (das werde ich tun), aber dies belegt eben den einzigen USB Anschluss und schmälert auch hier das perfekte Gesamtbild des Laptops. Insgesamt wären mehr Anschlüsse, gerade USB, schön gewesen. USB-C brauche ich nicht unbedingt. Aber nur ein USB Anschluss zwingt geradezu zum Anschluss eines Hubs, was den Sinn eines mobilen, schlanken Geräts etwas mindert.

    Geschwindigkeit/System:
    Installiert ist Windows 10 S. Also können ab Werk nur Windows Store Apps installiert werden. Über den Store kann noch bis 31.3.18 (so aktuell die Aussage von MS) kostenfrei und relativ problemlos auf Windows 10 Pro upgegradet werden. Dies lief bei mir fast reibungslos. Der Store meldete einen Fehler, geklappt hat es trotzdem. Hier und da hat zu mindestens mein Windows kleine Fehler, zum Beispiel dauert es nach dem Neustart etwas, bis der Lautsprecher funktioniert. Hin und wieder starten Store Apps nicht richtig. Die Leistung an sich ist ok. Im vergleich zu meinem Surface Pro 4 mit i5 und 4GB RAM ist ein deutlicher Geschwindigkeitsschub zu spüren. Wie das aussieht, wenn das System ein paar Wochen und Monate, wird sich dann zeigen. Photoshop und Illustrator laufen auf jeden Fall deutlich schneller und ruckelfreier.
    Ich habe den i5 mit 8GB und 256GB RAM. Das System läuft bisher recht flüssig. Ein paar Mausstoterer hatte ich, wen ich parallel ein paar Apps gleichzeitig starte. Aber das ist noch im Rahmen.
    Die Gesichtserkennung mit Windows Hello funktioniert auch mit der 720p Kamera hervorragend und problemlos bei allen Lichtverhältnissen und aus verschiedenen Winkeln.
    Der Laptop kann bei intensiver Nutzung, wie auch beim Laden, auf der Unterseite recht warm werden. Ins Schwitzen kommt man aber in der Regel nicht, wenn er auf dem Schoß liegt.
    Storespiele können gespielt werden. Auch…

    Weitere Informationen

  2. Rudolf Klein
    5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Auf MacBook Niveau!, 17. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Bisher hatte ich nur MacBooks kombiniert mit Windows (Bootcamp).
    Dieses Notebook ist DIE Alternative!
    Haptik, Gewicht, Laufzeit, Display, alles optimal. Die Alcantara Oberfläche ist genial!

Comments are closed.