3 thoughts on “Noctua NF-S12A ULN Gehäuselüfter (120mm)

  1. Alexx
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Noctua – einfach Premium, 12. September 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Noctua NF-S12A ULN Gehäuselüfter (120mm) (Personal Computers)
    Ich liebe die Lüfter von Noctua. Zwei von diesen fördern jetzt zusätzlich die warme Luft oben aus meinem Gehäuse. Durch den mitgelieferten Low-Noise-Adapter sind beide Lüfter wirklich unhörbar bei etwa 600 Umdrehungen. Trotzdem fördern sie eine ordentliche Menge Luft. Ich habe die Lüfter mit den beiliegenden Schrauben befestigt. Dank der werkseitigen Entkopplung mittels Gummipuffer ist das ebenfalls eine gute Option. Den höheren Anschaffungspreis zahle ich gerne. Noctua weiß um die Qualität ihrer Produkte und dies resultiert in 6 Jahren (!) Garantie. Leise – leiser – Noctua. Absolut empfehlenswert!
  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Leise – Zuverlässig – Langlebig, 12. August 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Noctua NF-S12A ULN Gehäuselüfter (120mm) (Personal Computers)
    Die ersten Lüfter der Marke habe ich 2008 (CPU Kühler NH-D14, 1366er Sockel, i7-920) verbaut – und bin seitdem dabei geblieben. Für Modder sind diese Lüfter aber nicht unbedingt etwas, da die Farbwahl nicht jeden Geschmack trifft. Das, nennen wir es einmal “Schokoladenbraun” ist wirklich nicht jedermanns Sache.

    Bisher hatte ich nicht einen einzigen defekt von Lüftern dieses Herstellers – ja, die im 2008er Rechner laufen noch einwandfrei und mit minimaler Pflege. In der gleichen Zeit habe ich bei Bekannten mehrere Lüfter anderer Marken ausgetauscht (“Kannst du mal schauen, da klappert irgendwas”). Zugegeben muss man für Noctuas ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, aber es rentiert sich. Man hat dann seine Ruhe im doppelten Sinn: erstens vor Fragen wie “Da klappert was, kannst du mal schauen” und zweitens laufen diese für die nächsten Jahre erfahrungsgemäß problemfrei (und leise).

    Zu erwähnen ist auch das Umfangreiche Zubehör, welches Noctua beilegt. Verlängerungskabel, Schrauben, Low Noise Adapter – es ist alles dabei, was man braucht. Klare Kaufempfehlung.

  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekt, 15. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Noctua NF-S12A ULN Gehäuselüfter (120mm) (Personal Computers)
    Noctua ist ja eine beliebte Marke, wenn es um Lüfter geht und auch bei diesem hier wurde ich nicht enttäuscht. Ich verwende sie als Gehäuselüfter für einen besonders auf geringe Lautstärke getrimmten PC und sie sind wirklich unhörbar. Der hohe Preis macht sich bezahlt und man bekommt einen qualitativ hochwertigen Lüfter mit gutem Zubehör. Ich kann ihn nur empfehlen.

Comments are closed.