Samsung SM W728 30,44 cm (12 Zoll) LTE Convertible Tablet PC (Intel Core i5 7200U 8GB RAM 256 SSD Intel HD Windows 10 Pro) silber

By | October 24, 2017
Samsung SM W728 30,44 cm (12 Zoll) LTE Convertible Tablet PC (Intel Core i5 7200U 8GB RAM 256 SSD Intel HD Windows 10 Pro) silber

SAMSUNG W728 Galaxy Book 30,5cm 12 Zoll LTE black

  • Prozessor: Intel Core i5-Prozessor der 7. Generation
  • Besonderheiten: Super AMOLED-Display, 2.160 x 1.440 Pixel
  • Akku: 11 Stunden Akkulaufzeit, 5.070 mAh, 39, 04 Wh
  • Abmessungen: 291, 3 mm x 199, 8 mm x 7, 4 mm
  • Lieferumfang: Samsung SM-W728 30, 44 cm (12 Zoll) Notebook, silber

Samsung SM W728 30,44 cm (12 Zoll) LTE Convertible Tablet PC (Intel Core i5 7200U 8GB RAM 256 SSD Intel HD Windows 10 Pro) silber mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 1.522,91

Angebotspreis: EUR 1.499,90

3 thoughts on “Samsung SM W728 30,44 cm (12 Zoll) LTE Convertible Tablet PC (Intel Core i5 7200U 8GB RAM 256 SSD Intel HD Windows 10 Pro) silber

  1. Jenny Pollehn
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Leistungsstark mit vielen Feautures, 17. August 2017
    Rezension bezieht sich auf: Samsung SM W728 30,44 cm (12 Zoll) LTE Convertible Tablet PC (Intel Core i5 7200U 8GB RAM 256 SSD Intel HD Windows 10 Pro) silber (Personal Computers)
    Zur Zeit teste ich das Samsung Galaxy Book 12 Zoll LTE (SM-W728).

    Als langjähriger Technikfan bin ich kein Spezialist aber auch keine Niete was den Umgang mit Tablets oder Laptops angeht. Sehr angesprochen hat mich an dem Samsung Galaxy Book, dass ich es als Tablet für den täglichen Gebrauch und als Laptop für den speziellen Gebrauch nutzen kann. So lassen sich bspw. Schriftformulare, wie wohl jeder weis, schlecht am Tablet verfassen und so ist das abrufen der Kontoauszüge deutlich schneller am Tablet, als an einem Laptop der im Regelfall erst hochgefahren werden muss. Durch die Kombination müssen keine zwei Geräte angeschafft und rumgetragen werden. Der switch Vorgang ist sehr schnell und einfach. So setzte ich das Samsung Galaxy Book, dank der Magnetleiste einfach auf die Tastatur und switche automatisch (wenn eingestellt) in den „Laptopmodus“, also der Windows10 Ebene. Die Magnetleiste finde ich sehr vorteilhaft. Sie ist sehr stark und bringt am Gerät keine Langzeitschäden, wie von Konkurrenz Produkten bekannt, mit sich. Das Design wirkt edel und verleiht einen qualitativen Eindruck. Das 12 Zoll Super Amoled-Display bietet dem Nutzer ein gestochen scharfes Bild, wodurch auch das schauen von Filmen freude bereitet. Bei der Nutzung im Freien spiegelt der Display auf dem ersten Blick stark, erstaunlicherweise stört dies aber bei der Nutzung nicht weiter. Auch die integrierten Lautsprecher lassen sich nicht lumpen. Die Hauptkamera mit ihren 13MP ist gut aber nicht perfekt. Hierzu zieht man leider oft den Vergleich zu aktuellen Smartphones heran. Der hochsensible S Pen ist perfekt umgegesetzt. Die Präzision des Stiftes ist echt weltklasse, so dass ich ihn nur nutze, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Die bis jetzt von mir getesteten Pens wiesen immer wieder Störungen auf und ermöglichten so keinen Bediener freundlichen Umgang. Für den S Pen ist im Lieferumfang zusätzlich eine Halterung enthalten, welche die Arbeit mit ihm noch einmal praktikabler gestaltet. Die Akkulaufzeit bei normaler als auch intensiver Nutzung ist im Vergleich zu anderen Geräten sehr gut. Bei normaler Nutzung schafft das Samsung Galaxy Book ca. 8 Stunden und bei intensiverer Nutzung bis zu 5 Stunden. Auch bei der Ladedauer gibt es nichts zu bemängeln. Durch das mitgelieferte dünne Kabel ist ein handlicher Umgang gegeben. Dank der LTE Version, der flachen Tastatur sowie dem fliegen Gewicht ist das Samsung Galaxy Book insbesondere für Aktivitäten außerhalb optimal. Bei einen von mir durchgeführten Leistungstest mit dem Programm PCMARK’10 erzielte das Samsung Galaxy Book ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis. Die einzelnen Ergebnisse können den Bildern entnommen werden.

    Nicht alles ist Gold was glänzt. Ich komme nun auf einige Dinge zu Sprechen welche mir wenig bis gar nicht zusagen. Skeptisch bin ich nach wie vor bei der Akkutemperatur im Ladezustand während der Nutzung. Ich habe mich doch sehr erschrocken wie heiß der Akku wird. Farbalternativen für die Tastatur, wodurch das Samsung Galaxy Book einen individuellen Hauch mit sich bringen würde, werden leider nicht geboten. Die Nutzung von Samsung Flow, was mich ebenfalls sehr reizte, setzt leider ein Samsung Gerät voraus. So wird mir als freier Nutzer keine offizielle Alternative geboten. Auch das Microsoft Office Paket hätte ich mir bei diesem stolzen Preis als Gratis Software erhofft.

    Im Allgemeinen ist es ein empfehlenswertes, leistungsstarkes Gerät welches speziell für Studenten, Pendler oder andere Personen, welche viel unterwegs sind, geeignet ist. Aber auch tägliche zuhause nutzende Nutzer, wie ich, werden dank der Tablet-Laptop Kombi, dem gestochen scharfen Display und den vielen weiteren gut abschneidenden Features auf keinen Fall enttäuscht.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Melli
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Multitalent für jedermann, 20. August 2017
    Rezension bezieht sich auf: Samsung SM W728 30,44 cm (12 Zoll) LTE Convertible Tablet PC (Intel Core i5 7200U 8GB RAM 256 SSD Intel HD Windows 10 Pro) silber (Personal Computers)
    Das Galaxy Book 12 Zoll ist eine Mischung aus Tablet und Laptop, ein sogenanntes Convertible, welches die Vorteile aus beiden vereint.
    Das Tab wird in einem schönen Karton geliefert, in welchem sowohl Tab als auch Tastatur einzeln verpackt waren. In der Box waren zudem der Eingabestift, ein passendender Halter, mit dem der Stift an der Hülle festgeklebt werden kann, Ersatzminen und das Austausch/Ladekabel.
    Schon beim auspacken fiel mir auf, dass das Gerät sehr gut verarbeitet ist. Das Aluminiumgehäuse wirkt sehr hochwertig und die abgerundeten Kanten machten einen edlen Eindruck.
    Die Verpackung lies sich leicht öffnen und alle wichtigen Inhalte konnte ich sehr gut erreichen.
    Neben dem Tablett in waren das Ladegerät der Stift und eine Stiftschlaufe sowie die Tastatur enthalten.
    Das Gerät besitzt ein scharfes 12 Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 2160×1440 Pixeln.
    Es ist 291x200x7,4 mm groß und 756g „leicht“ und hat 2 USB Typ C Buchsen, an welche auch das Ladegerät angeschlossen werden kann und einen Headset Anschluss. Weiterhin gibt es einen Einschub für eine NANO-Sim und Micro-SD Karte. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 5MP, die rückseitige Kamera schafft 13 MP. Auch der Core i5-7200U Prozessor kann sich sehen lassen – der eingebaute Lüfter ist relativ leise . Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass sich das Gerät gerne auch etwas erwärmt – inkl. Gehäuse. Die Akkulaufzeit ist mit 11 Stunden angegeben, nutz man das WLAN, so kommt man auf etwa 6,5 Stunden.
    Die Tastatur ist beleuchtet und hat angenehme Druckpunkte. Einzig die Aufteilung ist etwas gewöhnungsbedürftig – ich persönlich Treffe nicht immer die Backspace Taste. Die Tastaturhülle dient als Schutz und Standfuss für das Gerät. Das Einrasten in den Magnetanschluß klappt tadellos. Weiterhin gibt es die Möglichkeit das Tablet in verschiedenen Winkel aufzustellen.
    Ein weiteres Zubehörteil ist der Eingabestift. Er liegt gut in der Hand und nur etwa 10g schwer. Mit etwas Übung funktioniert das schreiben ganz gut.
    Das Ladegerät ist handlich und nicht so groß, wie man es von den üblichen Notebooks kennt.
    Als Software ist Windows 10 vorinstalliert und es gibt einige Samsung spezifische Programme wie Samsung Flow oder Notes.
    Das Gerät kann per WLAN auch LTE betrieben werden – beides funktioniert bis dato problemlos und erleichtert das mobile arbeiten sehr.

    Zusammengefasst kann ich das Gerät jedem empfehlen der unterwegs arbeiten muss/will. Die Ausstattung ist super, Akkuleistung reicht auch für längere Bahnfahrten. Der Stift hilft dabei schnell Ideen festzuhalten und mit den Kameras kann man das ganze gleich mit Fotos dokumentieren. Ich habe das Gerät im Rahmen eines Tests erhalten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. rod_the_real
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Leistungsfähiges Arbeitsgerät, 21. August 2017
    Rezension bezieht sich auf: Samsung SM W728 30,44 cm (12 Zoll) LTE Convertible Tablet PC (Intel Core i5 7200U 8GB RAM 256 SSD Intel HD Windows 10 Pro) silber (Personal Computers)
    Das Samsung Galaxy Book 12‘‘ LTE ist sehr schnell und für Office- und Internet-Anwendungen mehr als geeignet. Auch hochauflösende Videos werden schnell und ruckelfrei gestreamt.

    Der Pen liegt gut in der Hand und ersetzt die Mouse Darüber hinaus gibt es verschiedene vorinstallierte Apps für handschriftliche Skizzen und Notizen. Diese können über eine Schnelltaste am Stift eingeblendet werden.

    Die Tastatur reagiert gut und angenehm auf Anschläge. Das Touchpad funktioniert gut, allerdings ist die integrierte linke Mousetaste nach 10-minütiger normaler Nutzung kaputtgegangen. Unter Windows ist dies besonders ärgerlich, da man den Doppelklick recht häufig benötigt. Dies gibt einen Punkt Abzug. Die Möglichkeit, die Eingabe durch Stift oder Finger direkt am Bildschirm vorzunehmen hilft zwar, ist aber umständlicher.

    Durch das Trennen des Bildschirms von der Tastatur wird automatisch der Tablet-Modus aktiviert. In diesem funktioniert das Gerät wie ein herkömmliches Tablet, das sowohl durch Wischbewegungen als auch mit dem mitgelieferten Pen bedient werden kann. Durch seine knapp 900g liegt das Gerät jedoch schwerer in der Hand als dies „reine“ Tablets tun. Um mal eben vor dem Einschlafen ein paar Seiten zu lesen, eignet es sich daher weniger gut. Die sehr hohe Auflösung von bis zu 2160×1440 stellt alle Apps extrem klar und hochauflösend dar.

    Laut Hersteller, soll der Akku bis zu 11 Stunden halten, was ich bislang nicht erreicht habe. Im Dauereinsatz (aktiviertes WLAN, mittlere Bildschirmhelligkeit, schwache Tastaturbeleuchtung) habe ich in sechs Stunden 75% Akku verbraucht. Weitere zwei Stunden sollten noch verbleiben. So hätte ich ein Maximum von ca. acht Stunden erreicht. Das Gerät lädt mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ladegerät schnell.

    Ich nutze das Gerät regelmäßig für Office-Anwendungen und Internetarbeiten unterwegs und am Arbeitsplatz. Dafür eignet es sich hervorragend. Das Galaxy Book 12‘‘ LTE ist leicht und kompakt genug um es stets dabei zu haben. Durch LTE und WLAN kann man durchgehend mobil sein. Die Tastatur hat eine angenehme Größe, um auch längere Texte zu verfassen.

    Das Gerät ist ein leistungsstarker Laptop und ein schönes Tablet. Ich kann es daher ohne Probleme weiterempfehlen. Allerdings hoffe ich, dass Samsung das Problem mit den Tasten des Touchpads unter Kontrolle bekommt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Comments are closed.