3 thoughts on “Allnet ALL0333CJ Rev.C ADSL/ADSL2+ Modem

  1. PATINA
    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einwandfrei, 15. Dezember 2015
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Allnet ALL0333CJ Rev.C ADSL/ADSL2+ Modem (Zubehör)
    Für die meisten Apple-Liebhaber eine notwendige Investition, die WLAN-Stationen aus Cuppertino kommen ohne DSL-Modem und müssen daher nachgreüstet werden. Der Allnet funktioniert mit der Apple Airport Extreme absolut einwandfrei. Empfehlung.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. nti
    21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    ADSL Modem mit versteckter Routerfunktion, 5. Januar 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Allnet ALL0333CJ Rev.C ADSL/ADSL2+ Modem (Zubehör)
    Für alle die denken dies sei nur ein doofes Modem: Man kann das ALL0333CJ über Web, IP: 172.16.1.254, Port: 8235, Pfad: cgi-bin/webcm und über Telnet (Port 23) konfigurieren. Betriebssystem ist ein Linux.
    Linux home 2.4.31-Amazon_SE-3.6.12-R0208V36 #107 Thu Jan 24 13:38:12 SGT 2013 mips unknown
    Web Login: admin / PW: coolwhite
    Telnet Login: root / PW: admin
    Auf der Website lässt sich
    – eine neue IP Nummer und Routen setzen
    – ADSL Status abfragen
    – Das Modem als DSL-Router umkonfigurieren (nicht getestet)
    – Firewall, NAT, DHCP u.ä. administrieren

    Das Modem selber holt aus einer T-Com 6Mbit RAM Leitung nicht ganz das raus, was geht. Ein altes Thomson Speedlink ist da immer noch besser. Deswegen 1 Punkt Abzug. ADSL2+ kann ich leider nicht beurteilen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. R.Berleth
    1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Gutes Modem, Jedoch nicht für Annex J, 4. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Allnet ALL0333CJ Rev.C ADSL/ADSL2+ Modem (Zubehör)
    Ich habe lang hin und her gesucht und mich für dieses Modem Entschieden da es auch an einem rein IP basierten ADSL Anschlussn der DTAG funktionieren soll. Grund dafür ist die Installation einer Secutity Appliance.

    Lieferung Promt danke Amazon.

    Ausgepackt angeschlossen Rechner konfiguriert und auf die Web Oberfläche verbunden.
    DSL Daten aus aktuellem Router gezogen 16.642 kbit/s Download 2.586 kbit/s Upload bei einem ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J Anschluss

    Dann Modem an den DSL Anschluss und rums Synconisierung erfolgreich. Erstmal super, doch dann die Enttäuschung.
    16.247 kbit/s Download 1.689 kbit/s Upload. Minus ein Mbit/s Uploaddatenrate. Sorry aber das geht gar nicht!
    Bissl rumgestöbert und voilà auch den Grund gefunden. Wer wissen will was da los ist muss aber selber das große Orakel bemühen.
    Für mich daher ganz klar keine Empfehlung für Annex J Funktioniert, ABER mit Einschränkungen.
    Wie sich das Modem bei VDSL verhält habe ich nicht testen können.

    Ein Stern Abzug wegen der Angabe geht mit Annex J, nein es geht nicht zu 100% mit Annex J.
    Der zweite wegen dem absolut veralteten Betriebssystem das dem Modems Leben verleiht.

    Allnet das geht doch bestimmt besser.

    Daher geht das Modem schwupp die Wupp wieder zurück und ich werde mir das DrayTek Vigor 130 als nächstes ansehen. Sollte das auch nicht richtig funktionieren, bleibt wohl nix anderes als einen Zyxel VMG1312-B30A herzunehmen, dieser Funktioniert als reines Modem ist allerdings nach meiner Ansicht Perlen für die Säue.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Comments are closed.