2 thoughts on “CHERRY KC 6000 Slim Tastatur, silber

  1. Anonymous
    15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Schönes Design, kompakt aber nicht zu Ende gedacht!, 28. November 2018
    Von 
    Sebastian Fundler

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: CHERRY KC 6000 Slim (Zubehör)
    Ich habe jahrelang mit einem Laptop gearbeitet und bin seit Kurzem auf einen Desktop-PC umgestiegen.
    Aus diesem Grund habe ich nach einer Tastatur gesucht, die einer Laptoptastatur ähnelt.

    Nachdem ich mehrere Tastaturen ausprobiert hatte, muss ich gestehen, dass die Cherry KC 6000 Slim vom Design
    und der Haptik tatsächlich nahe an eine Laptoptastatur herankomt, allerdings gibt es glaube ich noch keine Tastatur,
    die wirklich genau wie eine Laptoptastatur ist.

    Punkt 1: Die Tastatur ist wirklich kompakt, gut verarbeitet und fühlt sich solide an.

    Punkt 2: Die Tasten sind tatsächlich angenehm flach.

    Punkt 3: die Tastenanschlagslautstärke ist (bis auf zwei Ausnahmen) bei dieser Tastatur
    recht leise und angenehm: Die Leer- und die Entertaste…
    Da man die Leertaste überdurschnittlich oft benutzt schied die Cherry KC 6000 Slim damit für mich aus.

    Punkt 4: die Tastatur ist sehr “fettfingerempfindlich”:
    Auch ohne vorher fettig gegessen zu haben, sehen die Tasten schnell verschmiert und dreckig aus.

    Wer die beiden Negativpunkte nicht auf seiner Liste der Argumente für eine gute Tastatur wiederfindet, ist mit diesem
    Modell bestens bedient!

  2. Anonymous
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekte Tastatur, allerdings wären ausklappbare Füße noch schön gewesen, 25. August 2018
    Von 
    Daniel

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: CHERRY KC 6000 Slim (Zubehör)
    Ich habe mich für diese Tastatur von meiner mechanischen Razor Ornata getrennt. Mir gefallen tatsächlich die flachen Tasten besser als die mechanischen. Wahrscheinlich für viele “Gamer” nicht nachvollziehbar aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Die sehr dünne Tastatur mit einem roten Akzent im Hintergrund der Tasten sieht auf dem Schreibtisch auch deutlich besser aus. Vor allem die Shortcut Keys sind klasse. Im Gegensatz zu den meisten Tastaturen sind lauter, leiser und stummschalten nicht in den F-Tasten untergebracht sondern als extra Tasten vorhanden. Dazu noch Tasten zum Aufrufe des Browsers, zum Sperren des Computers und für den Taschenrechner.
    Das Schriebgefühl ist klasse. jede Taste löst zuverlässig aus. Es macht Spaß damit zu schreiben.
    Die LED-Leuchten für das Num-Pad, Feststelltaste und Rollen sind ebenfalls sehr praktisch.

    Einziges Manko: ausklappbare Füße sind leider nicht vorhanden. Das stört anfangs, wenn man vorher etwas anderes gewohnt war.

    Edit: da aus irgend einem Grund das englische Tastaturlayout in den Produktbildern ist, habe ich noch ein Foto vom deutschen Layout hinzugefügt.

Comments are closed.