3 thoughts on “Cherry Strait Tastatur USB

  1. Anonymous
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Fast perfekt, wenn…, 5. November 2017
    Von 
    Carsten L.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Cherry Strait Tastatur USB (Zubehör)
    Ich vertreibe selber sehr viel Computerperipherie und Zubehör und kaufe/teste pro Jahr immer ca. 4-5 Tastaturen.
    Die Cherry Strait ist meines Erachtens mit knapp 40 Euro nicht die günstigste Tastatur, bietet aber auch viel.
    Ich kann mich einigen Rezensenten anschliessen: Ich tippe gefühlt schneller, fehlerfreier und ermüdungsfreier mit der Cherry Strait.
    Ob man den kurzen, Notebooktastaturartigen Anschlag mag, ist Geschmackssache, ich liebe ihn. Ich finde für Viel-und Schnellschreiber meines Erachtens ein Muss.

    Das Design ist ja auch Geschmacksache, ich persönlich mag das silberne Finish mit den weissen Tasten, auch wenn es nur nach Alu aussieht.
    Nach 3 Monaten und täglicher 10 Stunden Nutzung habe ich noch keine Abnutzung feststellen können.
    Positiv finde ich auch, das die Keys relativ gut eingefasst sind und damit der beworbene “Clean Effekt” funktioniert. Bei anderen Tastaturen konnte ich nach kurzer Zeit immer Brösel, Staub und Härchen finden, bei der Cherry Strait kann dies fast nicht passieren.

    Nicht gewöhnen (und das führt auch zur Abwertung von mindestens einem Stern) mag ich mich jedoch an die ebenfalls von anderen Rezensenten bemängelten Anordnung der Bild auf/ab /Pos 1 Tasten. Das Ergebnis ist, das die “Pos 1” Taste sich nun unterhalb der “Entfernen” Taste befindet, Das führt dazu, das man immer wieder diese Taste trifft, statt der Entfernen Taste.
    Wer Jahrelang gewöhnt ist, diese Tasten immer gleich angeordnet zu haben und diese Tasten auch häufig benützt, wird somit regelmäßig auf die falschen Tasten hauen.
    Der “Sinn” dieser Anordnung kann eigentlich nur der Optik und dem Design des Keyboards geschuldet sein, für mich unnötig und ärgerlich. Wenn ein anderer Hersteller eine vergleichbare Tastatur mit der “normalen” Anordnung der Tasten bieten würde, würde ich diese kaufen.

  2. Anonymous
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Ein Stern Abzug auf ganz hohem Niveau, 7. Oktober 2017
    Von 
    Philipp M. aus O.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Cherry Strait Tastatur USB (Zubehör)
    Habe die Tastatur heute aus der Packstation geholt. Lieferung wie immer schnell und bequem.
    Zuhause dann das Paket aufgerissen und die Tastatur angeschlossen. Was mir sofort sehr positiv auffällt: Die Tastatur wiegt ordentlich was und macht somit schonmal sehr viel her. Liegt äußerst stabil und fest auf dem Schreibtisch. Auch die Haptik der Tasten macht ordentlich was her. Sehr angenehme Druckpunkte und leise Tastenanschläge. Wurde auch sofort erkannt und funktioniert problemlos.

    Den einzigen kleinen Negativpunkt sehe ich darin, dass die Tastatur keine ausklappbaren Füße hat, um vielleicht eine minimale Neigung zu erreichen. Ob das Tippen dann (noch) besser wäre kann ich nicht sagen, da die Funktion einfach nicht vorhanden ist. Ist aber durchaus vorstellbar.

    So oder so würde ich die Tastatur anstandslos weiterempfehlen. Sehr hochwertig, sehr schick, sehr schick und sehr angenehmes Tippen.

    Falls die Cherry GmbH grade mitliest: Genau diese Tastatur mit weißer Beleuchtung wäre der Knaller. Wenn der Preis dabei nicht komplett in die Umlaufbahn schiesst, könnt Ihr mir gerne ein Exemplar ungefragt zukommen lassen.

  3. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Hervorragende Tastatur für schnelles Schreiben, 21. März 2017
    Von 
    Sunshine

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Cherry Strait Tastatur USB (Zubehör)
    Ich benutze diese Tastatur privat und im Büro und kann sie nur weiterempfehlen. Die Tastatur besitzt einen klaren Anschlag, und dank der flachen Tasten kann man wirklich wahnsinnig schnell und präzise damit arbeiten. Im Gegensatz zu einer ebenfalls flachen Notebook-Tastatur sind diese Tasten aber angenehm weit auseinander, was Tippfehler vermeidet. Einziges Manko ist, dass der Tastenblock oberhalb der Pfeiltasten nicht dem Standard entspricht – die Entf-Taste ist so z.B. minimal an anderer Position als gewohnt. Daran gewöhnt man sich aber sehr rasch und danach macht das Tippen richtig Spaß!!!

Comments are closed.