Corsair Strafe RGB Mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Silent: Leichtgängig und Flüsterleise, Multi-Color RGB Beleuchtung, QWERTZ) schwarz

By | August 4, 2019
Corsair Strafe RGB Mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Silent: Leichtgängig und Flüsterleise, Multi-Color RGB Beleuchtung, QWERTZ) schwarz

Geräteschnittstelle: USB, Empfohlene Benutzung: Spielen, Übertragungstechnik: verkabelt. Produktfarbe: Schwarz, Farbe der Hintergrundbeleuchtung: verschiedene. Unterstützte Windows-Betriebssysteme: Windows 10 Education, Windows 10 Education x64, Windows 1

Tastatur
Tastatur – Tastenanzahl : 104
Windows Tasten : Ja
Numerisches Keypad : Ja
Kurzbefehle : Ja
Übertragungstechnik : verkabelt
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse : 1
Zweck : PC/server
Handgelenkauflage : Ja

  • Deutsche Cherry MX Silent Schalter – Lineare Schaltcharakteristik ohne hörbaren Klick
  • Ideal für Streaming, Teamspeak und Büro. Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit in seiner leisesten Form
  • Die patentierte Geräuschdämpfung minimiert zuverlässig jedes Betätigungsgeräusch
  • Dynamische mehrfarbige Hintergrundbeleuchtung – die brillante und nahezu unbegrenzt anpassbare RGB-Beleuchtung optimiert das Spielerlebnis
  • Voll programmierbar – jede Taste lässt sich individuell programmieren, um das Spielerlebnis durch extreme Makros zu verbessern, HID-Tastaturberichtsrate: 1000 Hz
  • USB-Passthrough-Anschluss – ermöglicht den Anschluss einer Maus, eines Wireless-Adapters für Headsets oder eines Smartphones für störungsfreies Gameplay
  • Lieferumfang: Corsair Gaming CH-9000121-DE Strafe RGB Mechanische Gaming Tastatur cherry silent

Corsair Strafe RGB Mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Silent: Leichtgängig und Flüsterleise, Multi-Color RGB Beleuchtung, QWERTZ) schwarz mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 179,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “Corsair Strafe RGB Mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Silent: Leichtgängig und Flüsterleise, Multi-Color RGB Beleuchtung, QWERTZ) schwarz

  1. Anonymous
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Die Wohl beste Tastatur auf die ich keinen Bock habe., 14. Oktober 2018
    Von 
    Konstantin

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Corsair Strafe RGB Mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Silent: Leichtgängig und Flüsterleise, Multi-Color RGB Beleuchtung, QWERTZ) schwarz (Zubehör)
    Vor ab die positiven Seiten der Tastatur

    Die leiseste Mechanische Tastatur die ich je Hatte.
    RGB sieht Top aus.
    Wiegt etwas und fühlt sich damit wertig an. Allgemein gute Verarbeitung.

    Nachteile des Produktes

    Die Tastatur mag mechanisch sein fühlt sich aber nicht ganz danach an es ist besser als jede normale Tastatur
    aber im vergleich zu den Cherry Blue keys von meiner alten Razor Tastatur deutlich schlechter und ich habe nicht
    dieses Taktile Gefühl wie bei meiner Razor.

    Abstand von den F1-F12 tasten zu weit entfernt von den restlichen Tasten dadurch nicht erreichbar und für
    Spiele wie Star Craft, Fortnite oder anderer wo die Verwendung dieser praktisch wäre schlecht.

    Die RGB Funktion verwendet eine Software die immer mitlaufen muss diese ist nicht stabil und speziell nach
    Windows Updates läuft die Tastatur auf Betriebseinstellung was einfach nur Rot ist. Man kann natürlich immer
    wieder selber die Farben einstellen aber nach ein par mal gibt man das auf und die RGB Funktion ist dahin.

    Alles in allem für mich ein Fehlkauf die Tastatur könnte deutlich besser sein wen das Konzept von dieser auf Gamer wünsche optimiert wäre.
    Ich hasse die beigefügte Software ich habe keine Freude jedes Halbe Jahr alles neu aufzuspielen nur weil die Einstellungen immer verschwinden.

  2. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gewöhnungsbedürftig, aber eingängig, 3. April 2017
    Von 
    Noctim

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Corsair Strafe RGB Mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Silent: Leichtgängig und Flüsterleise, Multi-Color RGB Beleuchtung, QWERTZ) schwarz (Zubehör)
    Ich war immer fasziniert von mechanischen Tastaturen. Sie sehen toll aus und haben ein haptisch beeindruckendes Feedback. Leider sind die Guten ziemlich teuer und die verschiedenen Switches treiben einem Laien die Schweißperlen auf die Stirn. Man will sich schließlich nicht falsch entscheiden und alle bieten eine ähnliche, aber eben nicht gleiche sensorische Erfahrung an. Je nach Switch sind die Tastauren auch wirklich laut und störend für die Umwelt oder die eigene Konzentration. Da ich zudem auch viel am PC schreibe, musste die Tastatur kompromissfähig sein.

    Die erste halbe Stunde war wirklich ungewohnt, da ich lange Jahre mit einer sehr flachen Apple-Tastatur gearbeitet habe. Die Tasten (sowie das ganze Keyboard) fallen verhältnismäßig klein aus und sind tatsächlich tiefer, als man es von den meisten modernen Tastaturen gewohnt ist. Auch benötigen sie einen (subjektiv) viel stärkeren Druck, als normale Tasten. Nach nun zwei, drei Stunden fällt dies aber kaum noch negativ auf. Viel eher fühle ich mich an eine alte Schreibmaschine erinnert, was irgendwie Spaß macht. Tatsächlich kommen nostalgische Gefühle auf, als ob man ein altes, schweres Keyboard aus den 80ern/90ern bedienen würde.

    Die Tasten haben keinen besonderen Resonanzpunkt, sondern lassen sich ohne Klickgeräusch oder Einraster durchdrüchen. Der Sound enspricht immer noch dem einer mechanischen Tastatur, wirkt aber stumpfer, weicher und somit deutlich angenehmer.

    Die Lichteffekte sind sehr nett, wobei ich für die blinkenden Varianten wenig Praxistaugklicheit sehe. Spielerei eben oder um die Freunde zu beeindrucken. Ich belasse es bei einer statischen Beleuchtung, die zu meinem PC und den anderen LEDs passt.

    Alles in allem ist meine anfängliche Skepsis fast komplett verflogen. Das Gerät ist teuer, macht aber Spaß beim Bedienen und hält hoffentlich einige Jahre. Ich sollte nur den Kaffee fern halten…

  3. Anonymous
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super!, 10. Oktober 2016
    Von 
    Dokape

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Corsair Strafe RGB Mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Silent: Leichtgängig und Flüsterleise, Multi-Color RGB Beleuchtung, QWERTZ) schwarz (Zubehör)
    Strafe RGB mit Cherry MX silent.

    Schreiben macht wieder richtig Spaß.
    Es geht kein einziger Buchstabe verloren. JEDER Tastendruck kommt durch.
    Die MX silent klappern ein bisschen, wobei mir das mehr das Spiel der Pastikstößel in der Führung ist.
    Die Tastatur kommt mit zwei USB-Steckern. Der eine Stecker ist für die Tastatur, der andere wird lediglich durchgeschleift und steht
    auf Höhe der F12 -Taste auf der Rückseite für weitere Anschlüsse zur Verfügung.
    Das USB-Anschlusskabel ist dick. Und leider nicht sonderlich leicht zu verlegen.

    Die Farbeinstellung ist klasse. Nur beim Hochfahren des Rechners wird die rote Einstellung mit weißen WASD/Cursortasten gezeigt,
    bis der Treiber geladen ist.
    Die Farben lassen sich für einzelne Tasten/Gruppen einstellen. Effekte lassen sich überlagern und in der Geschwindigkeit verändern.
    Die Helligkeit ist in 3 Stufen einstellbar.

    Ich freue mich jeden Tag über die Tastatur.

Comments are closed.