DEEPCOOL Fryzen Prozessorlüfter,RGB CPU-Kühler für AMD,6 heatpipes,Support TR4 Socket,5V 3pin,Aura

By | December 10, 2019
DEEPCOOL Fryzen Prozessorlüfter,RGB CPU-Kühler für AMD,6 heatpipes,Support TR4 Socket,5V 3pin,Aura

Fryzen

  • Parallele Anordnung von 6 boot-shaped Heatpipes sorgt für schnellere Wärmeableitung.
  • Premium Vollaluminium Lüfterrahmen fügen ein hochwertiges Finish mit der hochwertigen Textur der feinsten Materialien hinzu.
  • Das 16,7M True Color RGB Beleuchtungssystem mit 5 integrierten Effekten (dynamische, statische, Atmungs-, Kometen- und Fashion Collision) verfügt über 36 austauschbare Beleuchtungsmodi.
  • Unterstützt AMD TR4 / AM4 und Mainstream AMD Socket Schnellinstallation.
  • Adressierbare RGB-Funktion mit Sync Steuerung für Motherboardbeleuchtung wird unterstützt.

DEEPCOOL Fryzen Prozessorlüfter,RGB CPU-Kühler für AMD,6 heatpipes,Support TR4 Socket,5V 3pin,Aura mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 79,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “DEEPCOOL Fryzen Prozessorlüfter,RGB CPU-Kühler für AMD,6 heatpipes,Support TR4 Socket,5V 3pin,Aura

  1. Anonymous
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    DEEPCOOL GAMMAXX GT BK Prozessorlüfter Aura RGB, 1. August 2018
    Von 
    Bernd

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Pros: Einfache Montage, gute Kühlleistung wenn man es mit dem übertakten nicht übertreibt, gute Optik und LED sehen nett aus.
    Die CPU (RYZEN 5 1500x) bleibt bei moderatem Betrieb konstant bei 40-50 Grad. Erst im Gaming Mode mit RYZEN Master kommt er über 50 Grad, was ja immer noch völlig entspannt ist. Übrigens alles bei Zimmertemperatur von 32 Grad im Hochsommer gemessen.
    Cons: Bei meinem AORUS GIGABYTE AX370-Gaming 5 passen die Anschlüsse dank der langen Kabel aber die Farben der Kühlkörper-LED`s passen nicht immer zum Rest der RGB Fusion LED`s des Motherboards (sehe Fotos). Das Dimmen z.B. funktioniert nicht.
    Bei Einstellung mit der RGB Fusion Software auf komplett rot oder orange bleibt der Kühlkörper nahezu weiß. Einzig bei blau stellt sich eine Ähnlichkeit ein. Dieses Phänomen habe ich bei Anschluss an den RGB Port des Motherboards. Wie es mit dem beigelegten Regler von Deepcool ausschaut, werde ich wohl noch testen, aber ich hätte mir bessere Kompatibilität zum RGB Header des Boards gewünscht.
    Ich gebe trotzdem noch 4 Sterne, weil das Licht an einem Kühler so ziemlich das unwichtigste ist und die anderen Faktoren alle stimmig sind.

    Nachtrag: Mit dem beigelegten RGB-Controller sind alle Farben so wie sie sein sollten!
    Man muss sich also derzeit scheinbar entscheiden zwischen dem RGB-Controller des Boards oder dem beigelegten.

  2. Anonymous
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Kühlleistung, 31. August 2018
    Von 
    Mstr

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe mich für diesen CPU-Kühler aufgrund von Empfehlungen und Tests im Internet entschieden und bin von der Kühlleistung sehr begeistert.

    Ich hatte meinen PC mit einem Ryzen 2600X aufgerüstet und zuerst den mitgelieferten Boxed-Kühler verwendet. Die CPU-Temperatur war mir aber viel zu hoch (über 90°C bei hoher Auslastung). Selbst nach Undervolten auf 1.2V lag die Temp nach längerem Zocken bei über 80°C.

    Nach Anbringung dieses Kühlers und neuer Wärmeleitpaste war die CPU-Temperatur ca. 23-25°C niedriger. So ein Ergebnis hatte ich nicht erwartet. Nun kann ich die Standardeinstellungen wieder nutzen und brauche nicht mehr Undervolten.

    Klare Empfehlung von mir, auch wenn ich keinen direkten Vergleich zu anderen Aftermarket-Kühlern machen kann. Aber der Unterschied zum Boxed-Kühler ist riesig.

  3. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Echte Alternative zur Wakü!, 3. November 2018
    Von 
    King-TW

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: DEEPCOOL Fryzen Prozessorlüfter,RGB CPU-Kühler für AMD,6 heatpipes,Support TR4 Socket,5V 3pin,Aura (Elektronik)
    Getestet habe ich mit folgender Konfiguration:
    CPU: Treadripper 2950
    Gehäuse: CoolerMaster MC500P mit 3 X 140er Gehäuselüfter
    Temperatur Idle: +37°C
    Temperatur max: +64°C (nach 1 Stunde Stresstest)
    Umgebungstemperatur: +22°C
    Fazit: klare Kaufempfelung

Comments are closed.