Noctua NF-A9 FLX leiser Premium Lüfter, 3-Pin, 92 mm, Braun

By | October 2, 2019
Noctua NF-A9 FLX leiser Premium Lüfter, 3-Pin, 92 mm, Braun

Der NF-A9 ist ein hochoptimierter leiser 92mm Lüfter in Premium-Qualität. Dank Noctuas AAO (Advanced Acoustic Optimisation) Rahmensystem sowie fortschrittlicher aerodynamischer Konstruktionsmaßnahmen wie Flow Acceleration Channels bietet der NF-A9 gegenüber dem vielfach ausgezeichneten NF-B9 eine nochmals verbesserte Silent-Kühlleistung. Die FLX Version bietet über die mitgelieferten Low-Noise Adapter drei Geschwindigkeitseinstellungen (1600/1250/1050rpm) und sorgt so für volle Flexibilität zwischen maximaler Förderleistung und nahezu geräuschlosem Betrieb. Seine superbe Laufruhe, das SSO2 Referenzklasse-Lager und Noctuas bewährte Premium-Qualität machen den NF-A9 FLX zu einer Spitzenlösung für höchste Ansprüche.

  • Renommierter 92x25mm A-Serie Lüfter mit Flow Acceleration Channels und AAO-Rahmensystem für überlegene Kühlleistung und extra-leisen Betrieb
  • Ideal für 9cm CPU-Kühler (z.B. Noctua NH-U9(S) & NH-D9L Serie), kompakte PC-Gehäuse (HTPC, ITX), als Ersatzlüfter für NAS und andere Geräte, usw.
  • 3-Pin FLX Version mit 3 Geschwindigkeitseinstellungen via Low-Noise-Adapter (1600/1250/1050rpm) zur Feinabstimmung zwischen Leistung und Laufruhe
  • Inklusive Anti-Vibrations-Befestigungen, Lüfterschrauben, Low-Noise- & Ultra-Low-Noise-Adapter, Verlängerungskabel und 3:4-Pin Adapter
  • Bewährte Noctua-Qualität mit SSO2 Premium-Lager und mehr als 150.000 Stunden MTTF

Noctua NF-A9 FLX leiser Premium Lüfter, 3-Pin, 92 mm, Braun mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 17,90

Angebotspreis:

2 thoughts on “Noctua NF-A9 FLX leiser Premium Lüfter, 3-Pin, 92 mm, Braun

  1. Anonymous
    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top für Synology DS218+, 10. März 2018
    Von 
    CrazyGerman456

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Noctua NF-A9 FLX leiser Premium Lüfter, 3-Pin, 92 mm, Braun (Personal Computers)
    Der Lüfter macht die DiscStation deutlich leiser. Allerdings sind dann die Festplatten (WD Red 4 TB) lauter als der Lüfter. Wer richtig Ruhe haben will, sollte die DiskStation noch auf ein schwingungs-absorbierendes Material (Gummi, Ethafoam, Styropor, …) stellen und wenn möglich mit Schall-Absorbern (z, B. Noppenschaumstoff) umbauen.
    Einziger Kritikpunkt: die mitgelieferten Gummi-Stecker (als Substitut für die Schrauben) habe ich nicht wie erhofft/vorgesehen verbaut bekommen.
    Preis-Leistung ist gut!
    Hinweis: falls der Lüfter nicht genau passt … um 90 Grad drehen 😉
  2. Anonymous
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    sehr Leise aber…., 19. Dezember 2017
    Von 
    Ich bins

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Noctua NF-A9 FLX leiser Premium Lüfter, 3-Pin, 92 mm, Braun (Personal Computers)
    Ich habe mir den Lüfter gekauft weil ich meine Synology DS 716+II etwas leiser haben wollte. Der Lüfter ist wirklich sehr leise und es sind allen erdenklichen Adapterstecker beigelegt, diese waren in meinem Fall nicht notwendig aber ,,Nice to have” .
    Das Tachosignal scheint aber nicht das gleiche zu sein wie am Originallüfter, das hatte zur Folge dass beim Start ein Warnton ertönt, in der DSM Oberfläche wird ein Lüfterfehler angezeigt. Es gibt dort die Möglichkeit den Alarm Stumm zu stellen, aber irgendwie ist das nicht die Lösung die ich mir erhofft hatte. Der Lüfter wurde wenn man anderen Bewertungen glauben schenken darf schon in andere Synology Netzwerkspeicher verbaut, scheinbar war es dort kein Problem. Für die Kombination aus DS716+II mit DSM 6.1.4-15217 muss man mit dem beschriebenen Problem leben oder den Original Lüfter beibehalten. Ich hatte 2 Stück bestellt, und werde wohl den einen der noch Original verpackt ist zurücksenden.

Comments are closed.