Rii X1 Mini Tastatur Wireless, Mini Tastatur Kabellos mit Touchpad, Mini Wireless Keyboard mit Multimedia Tasten für Smart TV Fernbedienung/PC/ PAD/ XBox 360/ PS3/Google Android TV Box/HTPC/ IPTV ( De Layout )

By | December 29, 2019
Rii X1 Mini Tastatur Wireless, Mini Tastatur Kabellos mit Touchpad, Mini Wireless Keyboard mit Multimedia Tasten für Smart TV Fernbedienung/PC/ PAD/ XBox 360/ PS3/Google Android TV Box/HTPC/ IPTV ( De Layout )

Features:
Auto Sleep -und Wake -up-Funktion der Tastatur.
Ergonomisches Design, kompakt und leicht .
Kann für PC, Notebook, Smart TV , HTPC , Android TV Box, usw. verwendet werden.

Systemanforderungen:
Unterstützte Systeme auf HID-kompatiblen USB-Geräten:
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista, Windows CE, Windows 7, Windows 8
Linux (Debian – 3.1 , Redhat – 9.0 Ubuntu – 8.10 Fedora – 7.0 geprüft )
Macintosh MAC OS
Android PC-Betriebssystem

Technische Daten:
Marke: Rii
Farbe: Schwarz
RF-Modus : 2,4 GHz
Reichweite: Bis zu 10 Meter
Built-in Akku-Kapazität : 450mAH
Ladespannung: 4,2 V ~ 5.05V
Ladestrom: < 350mA
Schlafstrom : < 1 mA
Ladezeit: ca. 4 Stunden
Artikelgröße : Ca. 151 * 59 * 12,5 mm / 5,9 * 2,3 * 0,5 Zoll
Artikelgewicht : 0,15 kg
Paketgewicht : Ca. 150g / 4,99 Unzen

Lieferumfang:
1 * Tastatur
1 * USB-Ladekabel
1 * USB-Empfänger
1 * Benutzerhandbuch

  • ❤【3-in-1-Design】Wireless Tastatur +Touchpad sind in einem Gerät vereint, was sehr praktisch und effizient ist, klein und vorzüglich
  • ❤【Plug and Play innerhalb von 10M】USB-Empfänger, Keine Treiber Benötigt , Plug and Play. Die drahtlose Tastaturfernbedienung mit USB-Signalempfangsanschluss, der USB-Empfänger ist ein Standard-HID-Gerät. QWERTY internationaler Standard, Reichweite der Funkfernbedienung von bis zu 10 Metern, der mehr Geräte kompatibel ist, und speziell ein deutsches Tastaturlayout für den deutschen Markt entworfen.
  • ❤【Touchpad 90º Flip-Design】 Hochempfindliche Touchpad mit 90-Grad- Flip-Design. Es ist das erste Steuerelement mit dem Touchpad90oFlip-Design, das vertikal und horizontal verwendet werden kann.
  • ❤【System Anforderungen】Unterstützte Systeme auf HID-kompatiblen USB-Geräten: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Win CE, Win 7, Win 8, Linux (Deblan-3.1, Redhat-9.0, Ubuntu-8,10, Fedora-7.0), Macintosh MAC OS, Android PC-Betriebssystem
  • ❤【Mit Aufladbarer Lithium-Batterie】praktisch und umweltfreundlich, Leicht zu Tragbar. ausgestattet mit einem USB-Ladekabel. Genießen Sie die kabellose Tastatur in voller Größe, einen hautfreundlichen, bequemen Griff und geben Sie die Sofortnachricht ein, ohne die Couch zu verlassen.

Rii X1 Mini Tastatur Wireless, Mini Tastatur Kabellos mit Touchpad, Mini Wireless Keyboard mit Multimedia Tasten für Smart TV Fernbedienung/PC/ PAD/ XBox 360/ PS3/Google Android TV Box/HTPC/ IPTV ( De Layout ) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 17,99

Angebotspreis:

2 thoughts on “Rii X1 Mini Tastatur Wireless, Mini Tastatur Kabellos mit Touchpad, Mini Wireless Keyboard mit Multimedia Tasten für Smart TV Fernbedienung/PC/ PAD/ XBox 360/ PS3/Google Android TV Box/HTPC/ IPTV ( De Layout )

  1. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Handlich und funktional, 4. April 2017
    Von 
    kiddymaus

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Rii X1 Mini Tastatur Wireless, Mini Tastatur Kabellos mit Touchpad, Mini Wireless Keyboard mit Multimedia Tasten für Smart TV Fernbedienung/PC/ PAD/ XBox 360/ PS3/Google Android TV Box/HTPC/ IPTV ( De Layout ) (Personal Computers)
    Für unsere Zwecke war es uns wichtig, dass die Größe einer normalen Fernbedienung nicht überschritten wird. Dies erfüllt die Rii Mini in vollem Umfang. Das Touchpad funktioniert widererwartend extrem gut und ist fast schon etwas zu empfindlich, aber mit etwas Übung kann man gut damit umgehen.

    Einen halben Punkt abzug gibt es allerdings. Wäre die Maustastatur auf der anderen Seite, wäre es noch einfacher zu scrollen. (Dies mal so als kleiner Tip an den Hersteller!) Dies finden wir etwas nervig, denn wenn man das Touchpad bedient, zudem man ja auch die Maus benötigt, um z.B. zu scrollen, ist es immer umständlich, wenn man unbedingt mit 2 Händen agieren muss und zudem komplett unter das Touchpad greifen muss.

    Einen weiteren halben Punkt ziehen wir ab, weil es keine ON/OFF Taste an der Tastatur gibt, mit der man das externe Gerät ein oder ausschalten kann. Da muss man leider dann doch zur mitgelieferten Fernbedienung greifen.

    Insgesamt erfüllt die Rii Mini aber völlig ihren Zweck und ist in jedem Fall weitaus handlicher als die meisten vergleichbaren Geräte.

  2. Anonymous
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Als Minitastatur gut, als Touchpad nicht so, 23. Februar 2018
    Von 
    Dowlphin

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Rii X1 Mini Tastatur Wireless, Mini Tastatur Kabellos mit Touchpad, Mini Wireless Keyboard mit Multimedia Tasten für Smart TV Fernbedienung/PC/ PAD/ XBox 360/ PS3/Google Android TV Box/HTPC/ IPTV ( De Layout ) (Personal Computers)
    – Anders als in der Produktbeschreibung angegeben lag keine Bedienungsanleitung bei. Hab ich mir dann auf riitek.com heruntergeladen und in der Anleitung (formatiert als fünf vertikale Seiten auf einer) wird erwähnt, daß bei manchen Händlern keines beiliegt.” – LOL.

    – Das Handbuch erwähnt, daß bestimmte Tasten existieren, u.a. um die Touchpad-Orientierung zu ändern, aber die lustige Suche nach der bleibt einem selbst überlassen. OK, ist nicht schwer zu finden, aber trotzdem gehört sowas in eine Bedienungsanleitung. Außerdem sehe ich, daß der Verkäufer die Funktionsbelegung in einem Produktbild zeigt. Hab ich mir gleich mal abgespeichert. (Ich habe allerdings eine etwas andere Belegung, da kein beleuchtetes Modell.)

    – Was somit ebenfalls unbeantwortet bleibt ist, wie ich verhindere, daß das Gerät seltsamerweise zwar als “mini keyboard” in Geräte&Drucker gelistet wird, aber die Kontrolle über meine Maus und Tastatur übernimmt. (Z.B. leuchtet Capslock auf meiner Tastatur auf, wenn ich sie auf dem X1 betätige.) Momentan hat es also keinen eigenen Einstellungssatz. Und das ist richtig blöde, weil ich eine Gaming-Maus besitze und die Zeigergeschwindigkeit via Touchpad somit unzumutbar gering ist. Ich sehe auch nicht, was ich in Windows ändern könnte, damit das anders funktioniert, da dieses Gerät keine eigenen Treiber hat.
    NACHTRAG: Das Tool “EitherMouse” löst dieses Problem.

    – Die XY-Ausrichtung des Touchpads wird nicht gespeichert. Wenn man das Gerät aus- und wieder einschaltet, ist die Ausrichtung wieder normal. Aber das läßt sich ja mit einer Tastenkombo beheben, und ein EEPROM nur für die Funktion wäre kostentechnisch wohl nicht zu rechtfertigen.

Comments are closed.